Inlineskate

Endlich geht es wieder los!

 

Nach einer kleinen Pause bietet die SG Neukirchen-Vluyn wieder einen Anfängerkurs fürs Inline-Skaten an. Jeden Sonntagvormittag, von 10 bis 12 Uhr, stehen neben Inliner-Skaten auch Sport, Spaß und Spielen auf dem Programm. Dabei ist Inline-Skaten vielseitiger als viele vermuten würden. Inline-Skaten wird nicht nur als Fitness-Training oder als Fun-Sportart betrieben, sondern auch als professionelle Sportart, wie zum Beispiel beim Inline-Skaterhockey (Welches im Anschluss an das Anfängertraining angeboten wird).

Wie gewohnt findet das Anfängertraining auf der Sportanlage des Schulzentrums (Tersteegenstraße) statt. Der asphaltierte Platz bietet eine ideale Umgebung um Inline-Skaten zu erlernen, kann aber nur im trockenen Zustand genutzt werden. Neben guten Wetter benötigen die Teilnehmer Inline-Skates, eine Schutzausrüstung und sollten mindestens 6 Jahre alt sein. Die Schutzausrüstung besteht aus den üblichen Knie-, Ellbogen- und Handgelenk-Schützer, sowie ein Helm.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, aber für zusätzliche Informationen steht der Inline-Skater-Trainer Karsten Schürmann unter folgender Adresse zu Verfügung:

 

k.schuermann@sg-neukirchen-vluyn.de