Mächtig was los bei unseren Linedancern

Bericht der Western Dance Freunde

In den letzten Wochen waren wir „Western Dance Freunde“ oft unterwegs. Es begann mit der „Tanz in den Mai“ Veranstaltung in Oberhausen. Dort waren wir der Einladung einer befreundeten Linedance Gruppe, den „Maverick Liners“ gefolgt. Es erwartete uns ein leckeres Buffet und Musik aus der Konserve. Yvonne, unsere Trainerin der donnerstags 18 Uhr Gruppe, hatte im Vorfeld einige Tanzwünsche an Bärbel (Trainerin der Mavericks) geschickt und neben diesen Tänzen konnten wir auch viele andere Choreografien aufs Parkett bringen. Ein toller Abend. 

Weiter ging es bereits ein paar Tage später. Zusammen mit anderen Linedancegruppen (Line Dance Union) aus der näheren Umgebung, nahmen wir bei schönem Wetter am „Internationalen Flashmob 2023“ teil. Der Tanz „Storm and Stone“ hatten wir zuvor recht schnell gelernt. So trafen wir uns mit der „Line Dance Union“ am LaGa Gelände in Kamp-Lintfort. Das ganze wurde sogar mit einer Drohne gefilmt. Wie immer, wenn viele Linedancer zusammen kommen, gab es anschließend noch ein paar Zugaben.

Im Juni ging es dann weiter !!

Am 03.06. folgten dann einige Western Dance Freunde der Einladung der Rebels in Line e.V. zur Country und Linedance Party in Neukirchen-Vluyn. Der Anfahrtsweg war für einige natürlich schön kurz. Auch hier hat es uns gut gefallen und hoffentlich gibt es im nächsten Jahr eine Wiederholung. 
Trotz der tollen Stimmung, sind wir dann recht früh gegangen. Aus gutem Grund…….

…… denn…..unser Tagesausflug ins Sauerland stand an. Im Gegensatz zum letzten Jahr wo wir sportlich waren, sollte es jetzt etwas ruhiger zu gehen. 

Um 8 Uhr fuhren wir pünktlich in Neukirchen-Vluyn mit dem Reisebus los. 

Stefan, unser Busfahrer für den heutigen Tag, brachte uns nach Arnsberg. Dort hatten wir noch ein wenig Aufenthalt, bevor unser Programm los ging. Zuerst wurde aber eine Toilette aufgesucht, diese erwies sich später noch als „Escape Room“. 
Wir gingen dann auf der Suche nach einer Bäckerei die Fußgängerzone lang. Uns fiel auf, dass Jürgen nicht dabei war. Ute allerdings auch nicht in Sichtweite und so dachten wir uns nichts dabei. Dann kam von Jürgen der Anruf. Er war auf der Toilette eingesperrt.
????????
Der Satz: „ Wo ist Jürgen?“ begleitete uns den ganzen Tag
????

Dann begann pünktlich um 10:30 unsere humorvolle und teils sarkastische Stadtführung mit Joe, der im Barocken Kostüm verkleidet war. Oder immer so angezogen war ???
???? Die Führung war ganz nach unserem Geschmack. 

Danach fuhren wir weiter zum Möhnesee. Dort hatten wir um 15 Uhr eine Schiffstour mit Kaffee und Kuchen an Bord. Vorher war aber noch Zeit zur freien Verfügung und so gingen einige die Staumauer entlang oder gaben den „Canadian Stomp“ am Ende der Mauer zum Besten. Andere tranken lieber Cocktails, die ziemlich viel Gin und weniger Limo hatten
???
An Board erwartete uns dann eine eingedeckte Kuchentafel, Sonnenstunden an Deck und Gespräche über U-Boote, Segeltörns und den Untergang der Titanic
?????????

Zum Abschluss des Tages, fuhren wir zu „Frankies Hütte“ zum gemeinsamen Essen. Ein tolles Lokal mitten im Wald. Das Essen war richtig gut und reichlich. Mit vollen Bäuchen traten wir nun die Heimreise an. 
Bericht von Yvonne Schmidt